- Aci fonds dubai vi und vii: schadenersatz und liquidation (1)
- Allianz flexi immo (2)
- Axa immoselect (1)
- Blue capital Österreich 2: geschlossene immobilienfonds eignen sich nicht als sichere anlage (1)
- Cs euroreal (5)
- Db immoflex (2)
- Dcm fonds - deutsche capital management ag (1)
- Degi fonds (6)
- Dg fonds (3)
- Doba immobilienfonds (4)
- Dubai fond aci iii kündigt insolvenzantrag an (1)
- Dws immoflex (5)
- Euro grundinvest - mysteriöse unternehmensstruktur (2)
- Hssb vermÖgensbildungsfonds i ami p: gute aussichten auf schadenersatz (1)
- Immobilienfonds: bgh zur verjährung eines abfindungs- bzw. verlustausgleichsanspruchs beim ausscheiden eines gesellschafters (1)
- Kanam fonds 15, 16, 20 und 22 in schwierigkeiten (1)
- Kanam grundinvest: endgültiges aus - auflösung statt wiedereröffnung – (1)
- Medico fonds, bonnfinanz ag (1)
- Morgan stanley immobilienfonds (3)
- Neuregelungen zu offenen immobilienfonds bald in kraft (1)
- Offene immobilienfonds und verjährung 2015 (2)
- Pmia: allianz premium management immobilien - rückkaufangebot durch die commerzbank (1)
- Premium management immobilien (3)
- Rwi-fonds : die blanke enttäuschung für anleger (1)
- Santander bank - seb (8)
- Tmw immobilien weltfonds (1)
- Urteile zu immobilienfonds (8)
- Wealthcap hfs deutschland 10: umschuldung des immobilienfonds beschlossen (1)
- Westlb trust / westfonds: anlager sollten schadenersatzansprüche prüfen (1)
- Wohnungsbaugesellschaft leipzig-west ag: bundesgerichtshof bejaht dei haftung des beherrschenden aktionärs bei prospekthaftung (1)
Pmia: allianz premium management immobilien – rückkaufangebot durch die commerzbank
Rückkaufangebot durch die Commerzbank AG
PMIA / Commerzbank
Vergleichsangebot der Commerzbank AG nach negativen Presseberichten:
Nach aktuellen Informationen der durch die Kanzlei Justus Rechtsanwaälte vertreten Anlegern des
Dachfonds Allianz Premium Management Immobilien Anlagen (PMIA), bietet die Commerzbank AG nun allen Anlegern den Rückkauf der Beteiligung in dem offenen Immobilienfond an. Dieses überraschende Angebot der Commerzbank ist nach Ansicht von Rechtsanwalt Steffan, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht eine Reaktion auf die zahlteichen Beschwerden und negativen Presseberichte der letzten Wochen. Die Commerzbank bietet ihren Kunden an, ihre Wertpapiere für 43,38 Euro pro Anteil abzukaufen. Der Fonds wurde im Mai 2008 zum Erstausgabepreis von 52,50 Euro aufgelegt und nur an Kunden der Allianz und Commerzbank AG verkauft, in der Spitze verwaltete er 2,2 Mrd. Euro. Nach der Übernahme der Dresdner Bank fiel er an die Commerzbank.
Lesen Sie hierzu bitte mehr unter:
Premium Management Immobilien Anlagen / Commerzbank
Schadenersatzansprüche vor Annahme des Rückkaufangebotes prüfen lassen:
Das Rückkuafangebot der Commerzbank AG sieht eine Zahlung der Bank, Zug um Zug gegen Übertragung der jeweiligen Beteiligungen an dem offenen Immobilienfonds vor. Zur Annahme der Kulanzregelung hat die Commerzbank AG eine Frist bis Mitte September 2011 vorgesehen. Hierbei entstünde dem Anleger immernoch ein Verlußt durch die getätigte Fehlinvestition von ca. 15 %. Es ist daher den Anlegern des Premium Management Fonds zu raten, vor Unterzeichnung des Rückkaufangebotes der Commerzbank die Erfolgsaussichten einer Zahlungsklage prüfen zu lassen. Denn der Anleger erhält bei Nachweis eines Beratungsfehlers der Bank sämtliche Einlagen, zuzüglich Zinsen, Gebühren und Kosten der Rechtsverfolgung erstattet. Auch ein Nachverhandeln des Angebots durch eine versierte Fachkanzlei kann oftmals zu einer erfreulichen Erhöhung führen.
Für die schriftliche Erstberatung, welche auch die Deckungsanfrage bei Ihrer Rechtsschutzversicherung umfasst, drucken Sie bitte einfach das Auftragsformular für geschädigte Kapitalanleger aus und senden es ausgefüllt, zusammen mit den Zeichnungsscheinen und den wesentlichen Unterlagen zu. Für die Erstberatung entsteht Ihnen eine Gebühr in Höhe von netto 80,- €. Gern können Sie sich auch unverbindlich per Email oder Telefon an uns wenden.
Ansprechpartner:
Rechtsanwalt Knud J. Steffan
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
JUSTUS Rechtsanwälte & Steuerberater
Eberswalder Straße 26
10437 Berlin
Tel.: 030 / 440 449 66
Fax: 030 / 440 449 56
E-mail: Justus@kanzleimitte.de