Swiss Life Select, früher AWD

Swiss Life Select Deutschland GmbH , früher AWD

Die Swiss Life Select Deutschland GmbH mit Sitz in Hannover ist über die Swiss Life Deutschland Holding eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Schweizer Versicherungsunternehmens Swiss Life.

Hervorgegangen ist das Unternehmen aus der AWD Holding AG. AWD stand für Allgemeiner Wirtschaftsdienst. Der AWD Holding gehörte einer der größten Finanzvertriebe Europas. Der als Strukturvertrieb organisierte Vertrieb vermittelt durch seine Handelsvertreter, die auf Provisionsbasis arbeiten, hauptsächlich Produkte aus den Bereichen Kapitalanlagen, Altersvorsorge, Finanzierungen und Versicherungen für die Zielgruppe der privaten Haushalte. Aufgrund neuer Strategien und Restrukturierungsplänen wurde der Name AWD im Jahr 2013 aufgegeben.

Ansprechpartner:

Please follow and like us: